Warum wir das schaffen werden

Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte. Bei diesem Video der Caritas Deutschland zum Beispiel geht mir das so:

Das Video macht Hoffnung und ich bin überzeugt, dass diese Hoffnung berechtigt ist, denn durch die Freiheiten – plus des Ordnungsrahmens, der Schutz vor schädigendem Verhalten bietet – ist die Marktwirtschaft das denkbar beste Gesellschaftssystem, um nicht nur den vielen Flüchtenden zu helfen, weil der in der Marktwirtschaft geschaffene Wohlstand Hilfe erst möglich macht, die Marktwirtschaft ist darüber hinaus auch der passende Rahmen, damit von den Geflüchteten in Zukunft auch die Einheimischen profitieren werden, weil in einer Marktwirtschaft nur jene (Geschäfts)Beziehungen zum Tragen kommen, die für beide Seiten von Vorteil sind. #refugeeswelcome

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s