“Learning economics should be fun. Klein and Bauman make sure that it is.” — N. Gregory Mankiw

 The Cartoon Introduction to Economics, Volume One: Microeconomics

Wenn wir schon bei Lieblingsbüchern sind

Wer die Volkswirtschaftslehre verstehen will und sich dabei nicht anstrengen möchte, wer beim Lernen sogar glänzend unterhalten sein will, dem lege ich „The Cartoon Introduction to Economics, Volume One: Microeconomics“ ans Bestellherz (11,95 Euro, bei Amazon).

The Cartoon Introduction to Economics: Volume One: Microeconomics: 1

Der preisgekrönte Cartoonzeichner Grady Klein und der Ökonom Yoram Bauman haben sich zusammen getan und meiner Meinung nach ein außergewöhnlich gutes Werk geschaffen. Erschienen ist es bereits im vergangenen Jahr, ich habe es erst am Wochenende entdeckt.

So anschaulich und einleuchtend sind mir noch nie Begriffe wie „versunkene Kosten“ oder „Grenznutzen“ erklärt worden. Dem ersten Band zur Mikroökonomie soll bald eines zur Makroökonomie folgen.

Das Youtube-Video zeigt Yoram Bauman bei einem „Vortrag“:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s